Leon Draisaitl Vermögen & Gehalt

Leon Draisaitl, der dynamische deutsche NHL-Star, hat seinen Platz in der Eishockey-Elite mit seinem außergewöhnlichen Talent und seinen konstanten Leistungen gefestigt.

Leon Draisaitl Marktwert Vermögen20 Millionen Euro
Leon Draisaitl Marktwert Gehalt9 Millionen Euro
Wie alt ist Leon Draisaitl Marktwert
28 Jahre alt
Geburtsdatum27 Oktober 1995
Geboren in
Köln, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstand
in einer Beziehung mit Celeste Desjardins
BerufEishockeyspieler

Als Spieler der Edmonton Oilers hat Draisaitl nicht nur beeindruckende Rekorde aufgestellt, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter die prestigeträchtige Hart Trophy.

Außerhalb des Eises spiegelt sich sein Erfolg in seinem beträchtlichen vermögen wider, das auf rund 20 Millionen Euro geschätzt wird. Dieser Reichtum ist ein Beweis für seine lukrativen Verträge und Werbeverträge, die ihn zu einem der finanziell erfolgreichsten Sportler im Sport machen.

Abseits des Eises erregt Draisaitls Leben, einschließlich seiner Beziehung mit der Schauspielerin Celeste Desjardins, weiterhin das Interesse der Öffentlichkeit.

Wie viel Geld hat Leon Draisaitl?

Leon Draisaitl wurde am 27. Oktober 1995 in Köln geboren und ist einer der erfolgreichsten Eishockeyspieler Deutschlands. Mit seinem Wechsel in die amerikanische NHL, die beste Eishockeyliga der Welt, ist Leon Draisaitl in die besonders lukrativen Sphären dieses Sports vorgestoßen.

Die Edmonton Oilers verpflichteten den gebürtigen Kölner 2014. Seitdem ist der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Peter Draisaitl auch Teil der deutschen Nationalmannschaft.

Als einer der größten Eishockeyspieler der Gegenwart beträgt sein Jahresgehalt inklusive Prämien 9 Millionen US-Dollar. Leon Draisaitls geschätztes vermögen beträgt 20 Millionen Euro.

Leon Draisaitl Marktwert Gehalt

Leon Draisaitl, ein deutscher Eishockeystar, verdient ein beachtliches Gehalt von rund 9 Millionen Euro pro Jahr und spielt für die Edmonton Oilers in der NHL. Der in Köln geborene Draisaitl hat sich als einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Spieler der Liga etabliert.

Seine beeindruckenden Fähigkeiten und seine konstante Leistung haben ihn zu einem unschätzbaren Gewinn für sein Team gemacht. Trotz seines beträchtlichen Einkommens bleibt Draisaitl geerdet und konzentriert sich auf sein Spiel.

Siehe auch  Max Mutzke Vermögen, Gottfried & Familie

Er leistet sowohl auf als auch abseits des Eises einen bedeutenden Beitrag, einschließlich seiner wohltätigen Bemühungen in Edmonton. Sein lukratives Gehalt spiegelt sein außergewöhnliches Talent und seine Hingabe zum Sport wider.

Frühe Karriere

Die Karriere des Kölner Eishockeystars begann in seiner Jugend bei den Kölner Haien. Mit einem ehemaligen Nationalspieler und heutigen Trainer als Vater wurde dem kleinen Leon das Eishockey in die Wiege gelegt. Draisaitl spielte für verschiedene U-Mannschaften der Kölner Haie. In der U16 wechselte er zu den Mannheim Eagles.

Aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den deutschen Jugendteams wechselte er beim CHL Import Draft 2012 zu den Prince Albert Raiders. Leon Draisaitl machte bereits in seinem ersten Jahr Eindruck und führte die Raiders zurück in die Playoffs.

Bereits 2013 beobachteten zahlreiche Scouts der berühmtesten Eishockeyliga der Welt den Jungen aus Köln. Beim Draft 2014 war es dann soweit – Leon Draisaitl wurde als Dritter von den Edmonton Oilers ausgewählt.

Seitdem spielt der Stürmer für die Oilers. Seinen Durchbruch schaffte er spätestens in der Saison 2016/17. Draisaitl erzielte 29 Tore und gab 48 Assists – so gut war bis dahin kein Deutscher in der NHL.

Leon Draisaitls Gehalt bei den Oiler

Der deutsche Eishockeystar und Nationalspieler verdient ein lukratives Einkommen. Aufgrund seiner hervorragenden Spielweise setzen die Edmonton Oilers weiterhin auf das deutsche Ausnahmetalent.

Der Einstiegsvertrag wurde 2017 um weitere acht Jahre verlängert. Leon Draisaitls Jahresgehalt bei den Edmonton Oilers beträgt aktuell 9 Millionen US-Dollar. Für die gesamten acht Jahre beläuft sich das Volumen auf über 68 Millionen US-Dollar.

Trotz seines hohen Gehalts gilt der gebürtige Kölner als bodenständig. Leon Draisaitl konzentriert sich auf das Sportliche und legt nicht allzu viel Wert auf Finanzen.

Siehe auch  Caro Daur Vermögen & Gehalt

NHL-Gehälter von Leon Draisaitl (seit 2015)

JahrGehaltBonusInsgesamt
2015/16 $738,540$92,500 $831,040
2016/17 $832,500 $92,500 $925,000
2017/18$9,000,000 $9,000,000
2019/20$9,000,000 $9,000,000
2020/21 $2,000,000 $7,000,000 $9,000,000
2021/22 $8,000,000 $8,000,000
2022/23 $1,000,000 $7,000,000 $8,000,000
2023/24$8,000,000 $8,000,000
2024/25$8,000,000 $8,000,000
Gesamtsumme bisher inkl. 2019/20 $ 28.756.040

Karrierehöhepunkte

Leon Draisaitls Verdienst wurde durch zahlreiche Erfolge aufgebessert. Prägend für seine Erfolgsgeschichte war der Draft 2014. Seitdem gilt Leon Draisaitl als der am höchsten gedraftete deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten.

2019 durfte der gebürtige Kölner erstmals am NHL All-Star Game teilnehmen. 2020 wiederholte der Mittelstürmer der Edmonton Oilers den Erfolg. Zudem wurde er im Februar 2020 zum NHL-Spieler des Monats gewählt.

Bemerkenswerte Erfolge

Besonders auffällig waren seine Spiele seit der Saison 2018/2019. 50 Tore erzielte er selbst und bereitete weitere 55 Tore vor.

In der darauffolgenden Saison wurde der Mittelstürmer sogar Torschützenkönig der Liga – das hatte zuvor noch kein Deutscher in der NHL geschafft. Als Torschützenkönig wurde dem Ausnahmespieler die Art Ross Trophy überreicht.

Karitatives Engagement

Sein höchst lukrativer Vertrag kommt aber auch der Stadt Edmonton zugute. In den acht Jahren seines aktuellen Vertrages spendet der NHL-Star insgesamt 1,2 Millionen US-Dollar an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen in der kanadischen Stadt Edmonton.

Den Anfang machten die Kinderstiftungen Hockey Helps Kids und WE. Leon Draisaitl betont, dass er der Stadt Edmonton etwas zurückgeben möchte, da ihn seine Zeit in Kanada sehr geprägt hat.

Leon Draisaitls Privatleben

Leon Draisaitls Freundin Celeste Desjardins ist selbst eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Das Paar ist seit Sommer 2018 zusammen und ihr erstes öffentliches Foto erschien auf Instagram.

Siehe auch  Eric Stehfest Vermögen

Desjardins aus Sudbury, Ontario, Kanada, ist eine Schauspielerin, die für ihre Rollen in „Zombie at 17“ (2018), „96 Hours: Time is Your Enemy“ (2017) und „Lost & Found“ (2016) bekannt ist.

Desjardins begann im Alter von drei Jahren mit dem Tanzen und genießt es weiterhin als Hobby. Sie ist auch Model und Influencerin und verfügt über ein vermögen von rund 14 Millionen Dollar. Mit 135.000 Instagram-Followern teilt sie häufig Momente aus ihrem Leben, darunter auch Bilder mit Draisaitl.

Desjardins ist zweisprachig in Englisch und Französisch und hat dank Draisaitls Erfolg sogar einige deutsche Redewendungen gelernt.

Familienhintergrund

Leon Draisaitls Vater, Peter Draisaitl, war ebenfalls professioneller Eishockeyspieler, vertrat Deutschland bei den Olympischen Spielen und spielte in der höchsten deutschen Liga.

Peter spielt derzeit für die Bratislava Capitals in der ICEHL. Er unterstützte Leons Karriereentwicklung und zeigte sich stolz auf die Leistungen seines Sohnes.

Wie reich ist Leon Draisaitl?

Leon Draisaitls Vermögen wird auf 20 Millionen Euro geschätzt.

Leon Draisaitl, mit einem vermögen von rund 20 Millionen Euro, ist ein bemerkenswerter NHL-Star, der für seine herausragenden Fähigkeiten und Erfolge auf dem Eis bekannt ist. Sein Erfolg sowohl beruflich als auch privat inspiriert weiterhin viele.

Ähnliche Beiträge