|

Michael Jackson Vermogen – (Wie Viel Geld Hat)

Michael Jackson, eine Ikone, deren Einfluss Generationen überdauert, hat ein unglaubliches Vermögen von einer Milliarde Euro angehäuft und damit seinen Status als einer der reichsten Entertainer der Geschichte gefestigt.

Michael Jackson Vermogen1 Milliarde Euro
Michael Jackson Gehalt10 Millionen Euro
Geburtsdatum29 August 1958 – 25. Juni 2009 (50 Jahre alt)
GeburtsortGary
GeschlechtMännlich
Größe1,75 m
BerufEntertainer, Singer-Songwriter, Musiker, Choreograph, Plattenproduzent, Schauspieler, Geschäftsmann, Filmproduzent, Tänzer, Filmmusikkomponist
NationalitätVereinigte Staaten von Amerika

Als King of Pop finden Jacksons bahnbrechende Beiträge zu Musik, Tanz und Philanthropie weltweit nach wie vor Anklang.

Jacksons bahnbrechende

Neben seinem außergewöhnlichen Talent spiegelt seine finanzielle Entwicklung sowohl Triumphe als auch Herausforderungen wider und verdeutlicht die Komplexität von Ruhm und Reichtum in der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Unterhaltungsindustrie.

Wie reich ist Michael Jacksons ?

Michael Jackson war ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Schauspieler, Produzent und Philanthrop, dessen vermögen zum Zeitpunkt seines Todes bei minus 500 Millionen Euro lag.

bwohl sein Nachlass in den Jahren nach seinem Tod über 2 Milliarden Euro einbrachte, hatte Michael zum Zeitpunkt seines Todes aufgrund jahrzehntelanger übermäßiger Ausgaben und Kreditaufnahme technisch gesehen Schulden in Höhe von 500 Millionen Euro.

Bis heute hat er über 750 Millionen Alben verkauft, darunter 35 Millionen im Jahr nach seinem Tod.

In den zehn Jahren zwischen 1985 und 1995 verdiente Michael Jackson durch Tourneen, Plattenverkäufe, Werbeverträge und Merchandise bequem zwischen 50 und 100 Millionen Euro pro Jahr.

Wie reich ist Michael Jacksons ?

Leider gab Michael das Geld genauso schnell aus, wie er es verdient hatte. Sein verschwenderischer Lebensstil kostete etwa 50 Millionen Euro pro Jahr. Er zahlte 12 Millionen Euro an seine Freundin und Eizellspenderin Debbie Rowe.

Siehe auch  Ingo Kantorek Vermögen & Gehalt

Weitere 20 Millionen Euro gab er für die Beilegung eines Kindesmissbrauchsfalls aus, ganz zu schweigen von den zig Millionen Euro für Anwälte.

Kindesmissbrauchsfalls

Der Kauf der Neverland Ranch kostete 19,5 Millionen Euro und die Instandhaltung satte 10 Millionen Euro pro Jahr. 35 Millionen Euro gab er für den Umbau des Geländes zu seinem eigenen Vergnügungspark aus.

Und dann waren da noch die Bentleys, die Antiquitäten, die Kunst, die exotischen Tiere und die berühmten diamantenbesetzten Handschuhe. Jackson gab auch zwischen 50 und 100 Millionen Euro für Film- und Musikprojekte aus, die nie in Gang kamen.

Michael Jackson Gehalt und Ausgaben

Im Laufe seines Lebens verdiente Jackson etwa 500 Millionen Euro mit seiner eigenen Musik, Konzerten, Videos und Werbeverträgen, aber zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2009 hatte er im Wesentlichen 500 Millionen Euro Schulden.

Michael Jackson Gehalt und Ausgaben

Jackson stand mittellos da, nachdem er sein gesamtes Geld für einen aufwendigen und luxuriösen Lebensstil ausgegeben hatte.

 Lebensstil ausgegeben

Er gab allein für seinen Lebensstil zwischen 30 und 50 Millionen Euro pro Jahr aus und häufte enorme unbezahlte Rechnungen bei seinen Anwälten, Agenten und PR-Agenten an. Einige Highlights:

  • 17 Millionen Euro für den Kauf der Neverland Ranch plus 5 Millionen Euro jährliche Instandhaltungskosten
  • 20 Millionen Euro für die Beilegung einer Klage wegen Kindesmissbrauchs
  • 65 Millionen Euro für verschiedene Videoprojekte, darunter den 35-minütigen Film „Ghosts“, den er gemeinsam mit Stephen King schrieb
  • 12 Millionen Euro Scheidungsvergleich mit seiner Freundin Debbie Rowe
  • 5 Millionen Euro jährliche Zinszahlungen für seine Schulden
Siehe auch  Samra Vermögen & Gehalt

Vermögen von Jacksons Nachlass nach seinem Tod

Seine 50-prozentige Beteiligung am Musikkatalog von Sony/ATV bringt seinem Nachlass bis heute achtstellige Dividenden ein.

Vermögen von Jacksons Nachlass nach seinem Tod

Seit Michael Jacksons Tod im Jahr 2009 hat sein Nachlass über 700 Millionen Euro eingebracht. Mehr als jeder andere lebende Künstler in dieser Zeit.

als jeder andere

Seine Nachlassverwalter haben seinen Kredit bei Sony problemlos zurückgezahlt und die Zukunft seines Milliarden-Euro-Musikkatalogs gesichert. Meilensteine ​​der Einnahmen:

  • 2022: 75 Millionen Euro
  • 2021: 75 Millionen Euro
  • 2020: 48 Millionen Euro
  • 2019: 60 Millionen Euro
  • 2018: 400 Millionen Euro
  • 2017: 75 Millionen Euro
  • 2016: 825 Millionen Euro
  • 2015: 115 Millionen Euro

Vermögen von Michael Jackson nach seinem Tod

Technisch gesehen betrug Michael Jacksons Vermögen zum Zeitpunkt seines Todes minus 500 Millionen Euro.

Vermögen von Michael Jackson nach seinem Tod

Um seinen Lebensstil zu finanzieren, nahm Michael irgendwann einen Kredit über 380 Millionen Euro bei der Bank of America auf und setzte dabei seinen 50-prozentigen Anteil am Musikverlag Sony/ATV als Sicherheit ein.

Allein die Zinsen für diesen Kredit beliefen sich auf mehrere zehn Millionen Euro jährlich. Innerhalb weniger Jahre verprasste er die gesamten 380 Millionen Euro plus 120 Millionen Euro.

Kredit beliefen

Deshalb hatte Michael Jackson zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2009 Schulden in Höhe von 500 Millionen Euro.

Was ist Michael Jackson Vermogen?

Michael Jackson Vermogen wird auf etwa geschätzt 1 Milliarde Euro.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Michael Jacksons erstaunliches vermögen von 1 Milliarde Euro sein bleibendes Erbe als Finanzkraft in der Unterhaltungsindustrie festigt.

Sein bemerkenswerter Erfolg und sein anhaltender Einfluss prägen die Musik- und Vermögenslandschaft auch für kommende Generationen.

Ähnliche Beiträge