Oj Simpson Vermögen & Gehalt

Das auf etwa 3 Millionen Euro geschätzte vermögen von O.J. Simpson spiegelt die finanzielle Situation einer einstmals prominenten Sportpersönlichkeit wider, deren Leben von Kontroversen überschattet wurde.

Oj Simpson Vermögen3 Millionen Dollar
Oj Simpson Gehalt45.500 Euro
Monatliche Rente8.700 Euro
Geburtsdatum9 Juli 1947 – 10. April 2024 (76 Jahre alt)
GeburtsortSan Francisco
GeschlechtMännlich
Größe1,85 m
BerufAmerican Football-Spieler, Schauspieler, Filmproduzent
NationalitätVereinigte Staaten von Amerika

Von seiner Zeit als Starathlet bis zu seinen öffentlichkeitswirksamen Rechtsstreitigkeiten war Simpsons Reichtum immer ein Thema von Interesse und Spekulationen.

Trotz seines turbulenten Werdegangs ist Simpsons Oj Simpson Vermögen ein Beweis für das komplexe Erbe, das er hinterlassen hat. In diesem Artikel gehen wir auf die Details von Simpsons vermögen ein und untersuchen, wie es sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Wie reich ist das O.J. Simpsons?

O.J. Simpsons vermögen, das auf 3 Millionen Euro geschätzt wird, ist seit seinem Höhepunkt stark gesunken.

Obwohl er während seiner Karriere als Footballspieler, Sportkommentator und Schauspieler beträchtliche Summen verdiente, stand Simpson aufgrund rechtlicher Probleme und persönlicher Schwierigkeiten vor finanziellen Herausforderungen.

Sein Oj Simpson Vermögen wurde zusätzlich durch gerichtliche Vergleiche beeinträchtigt, darunter die hohen Schadensersatzzahlungen an die Familie Goldman.

Wie reich ist das O.J. Simpsons?

Trotz dieser Herausforderungen dient Simpsons Geschichte als warnendes Beispiel für die Komplexität von Ruhm, Reichtum und rechtlichen Verwicklungen.

Oj Simpson Gehalt

O.J. Simpsons Gehalt betrug auf seinem Höhepunkt schätzungsweise rund 45,5 Millionen Euro, hauptsächlich aus verschiedenen Quellen, darunter seiner NFL-Karriere, Sportkommentaren, Schauspielrollen und Werbeverträgen.

Trotz seines hohen Einkommens stand Simpson vor erheblichen finanziellen Herausforderungen, darunter Rechtsstreitigkeiten und Insolvenz, die letztendlich sein Vermögen erschöpften.

Siehe auch  Tom Hanks Vermögen & Gehalt
Oj Simpson Gehalt

Trotz dieser Herausforderungen erhielt er weiterhin ein beträchtliches Jahreseinkommen aus seiner Rente, was ihm später im Leben eine gewisse finanzielle Stabilität verschaffte.

Pensionsgeld

Nach seinem 55. Geburtstag hatte O.J. Anspruch auf eine Pension von der NFL. Es wird allgemein angenommen, dass er seine Pensionszahlungen tatsächlich bis zu seinem 65.

Geburtstag aufgeschoben hat, damit er eine höhere monatliche Zahlung erhalten konnte (10.565 Dollar pro Monat statt 4.034 Dollar). Angenommen, dies stimmt, begann die NFL, ihm ab 2012 10.565 Dollar pro Monat zu zahlen.

Zusammen mit seinen anderen Pensionseinkommen verdiente O.J. Berichten zufolge bis zu 400.000 Dollar pro Jahr.

Pensionsgeld

Da er während seiner Haftstrafe nicht auf dieses Geld zugreifen oder es verwenden konnte, hätten sich ungefähr 602.000 Dollar auf seinem Bankkonto angesammelt.

Laut einem seiner engen Freunde hat O.J. außerdem eine voll finanzierte private Rente, die je nach Anlage und Wertentwicklung der Vermögenswerte zwischen 2 und 5 Millionen Dollar wert ist.

Wertentwicklung

Außerdem soll er eine Rente der Screen Actor’s Guild erhalten haben, die ihm etwa 1.700 Dollar pro Monat einbrachte. Die Renteneinkünfte können nicht durch Insolvenz oder gerichtliche Urteile berührt werden, daher sind sie für die Familie Goldman völlig tabu.

Frühes Leben

O.J. Simpson wurde am 9. Juli 1947 in San Francisco, Kalifornien, als Orenthal James Simpson geboren.

Er wuchs dort bei Eunice, einer Krankenhausverwalterin, und Jimmy Lee Simpson, einem Koch und Bankverwalter, auf. O.J.s Vater war eine beliebte Dragqueen in der San Francisco Bay Area, die später bekannt gab, dass sie schwul sei, und 1986 an AIDS starb.

Seine Eltern trennten sich 1952, und danach wuchs O.J. bei seiner Mutter auf. In seinen frühen Teenagerjahren schloss er sich der Straßengang The Persian Warriors an und wurde kurzzeitig in einem Jugendgefängnis inhaftiert.

Siehe auch  Samra Vermögen & Gehalt
Frühes Leben

Eine zufällige Begegnung mit Baseballstar Willie Mays inspirierte Simpson dazu, sein Leben in Ordnung zu bringen und Ärger zu vermeiden.

Nach seinem Abschluss an der Galileo High School besuchte er das Community College, bevor er mit einem Football-Stipendium an die University of Southern California ging. An der USC war er als Junior Kandidat für die Heisman Trophy und gewann die Auszeichnung als Senior.

Unterhaltungskarriere

Simpson war auch ein erfolgreicher Schauspieler, Fernsehproduzent und Werbesprecher. Schon bevor er sich aus der NFL zurückzog, spielte er Rollen im Fernsehen und in Filmen.

Er trat in Filmen wie „Flammendes Inferno“ (1974), „The Klansman“ (1974) und „Capricorn One“ (1978) auf. Simpson spielte in der Comedy-Trilogie „Die nackte Kanone“ (1988-1994) die Rolle des Detective Nordberg.

Unterhaltungskarriere

Er trat auch in verschiedenen Fernsehprojekten auf, vor allem in „Roots“ (1977). James Cameron hatte O.J. 1984 für die Titelrolle in „Terminator“ in Betracht gezogen, doch Cameron besetzte die Rolle letztlich mit Arnold Schwarzenegger, während Simpson nicht am Film beteiligt war.

Neben seiner Schauspielkarriere war Simpson NFL-Kommentator, vor allem für „Monday Night Football“. Er arbeitete von 1969 bis 1977 und erneut von 1983 bis 1986 für ABC. Von 1978 bis 1982 arbeitete er für NBC.

Werbeverträge

Bevor er 1969 in die NFL eintrat, unterzeichnete Simpson einen Werbevertrag mit Chevrolet, der ihm 250.000 Dollar pro Jahr einbrachte. Er sollte für Dutzende von Produkten und Dienstleistungen werben.

Einige seiner bekanntesten Werbeverträge waren für TreeSweet Orange Juice, Pioneer Chicken und HoneyBaked Ham. Sein berühmtester Vertrag war jedoch der mit der Autovermietung Hertz. O.J. war von 1975 bis 1992 der wichtigste prominente Werbeträger von Hertz.

Siehe auch  Apored Vermögen & Gehalt - (Wie Alt Ist Apored)

Seine Werbespots, in denen man ihn durch Flughäfen rennen sieht, wurden Kult. Simpson verdiente Millionen mit seiner Hertz-Werbung, und selbst nachdem er 1992 als Hauptwerbeträger degradiert wurde, verdiente er weiterhin 45.000 Dollar pro Monat von der Firma, um an Golfausflügen teilzunehmen.

Tatsächlich stieg O.J. in der Nacht der Brentwood-Morde in ein Flugzeug nach Chicago, um an einem Hertz-Golfturnier teilzunehmen. Nach seiner Verhaftung wurde er aus der Firma entlassen.

Privatleben

Mit 19 Jahren heiratete Simpson Marguerite Whitley. Sie hatten drei gemeinsame Kinder: Arnelle, Jason und Aaren Simpson. Im August 1979 ertrank Aaren auf tragische Weise im Swimmingpool der Familie.

Simpson lernte die Nachtclubkellnerin Nicole Brown 1977 kennen. Simpson war noch mit seiner ersten Frau verheiratet, aber die beiden begannen miteinander auszugehen.

Privatleben

Simpson und Whitley ließen sich im März 1979 scheiden. O.J. heiratete Nicole im Februar 1985 und sie hatten zwei Kinder, Sydney und Justin.

Ihre Ehe hielt sieben Jahre. Simpson bekannte sich 1989 der Ehegattenmisshandlung schuldig. Ihre Scheidung wurde 1992 rechtskräftig. Sie versuchten 1993 vergeblich, sich zu versöhnen.

Was ist das Oj Simpson Vermögen?

Oj Simpson Vermögen Schätzungsweise 3 Millionen Euro.

Trotz seines turbulenten Lebens und seiner Rechtsstreitigkeiten wurden O.J. Simpsons Karriereeinkommen und sein Vermögen ausführlich diskutiert.

Sein Gehalt von etwa 45,5 Millionen Euro spiegelt einen bedeutenden Aspekt seiner finanziellen Geschichte wider.

Ähnliche Beiträge