Tom Brady Vermögen & Gehalt

Tom Brady, der legendäre Quarterback im American Football, dessen Tom Brady Vermögen 250 Millionen Euro übersteigt, ist sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon eine Ikone der Exzellenz.

Tom Brady Vermögen250 Millionen Euro
Tom Brady Gehalt30 Millionen Euro
Wie alt ist Tom Brady
46 Jahre alt
Geburtsdatum3 August 1977
Geburtsort
San Mateo
Geschlecht
Männlich
Größe1,93 m
BerufAmerican Football-Spieler
NationalitätVereinigte Staaten von Amerika

Brady ist bekannt für seine rekordverdächtige Karriere in der NFL, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Zu seinen Erfolgen zählen zahlreiche Super Bowl-Siege und ein Vermächtnis, das über den Sport hinausgeht.

Über den Football hinaus haben seine unternehmerischen Unternehmungen und strategischen Unterstützungen seine finanzielle Stärke gefestigt und ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit im globalen Sport und in der Wirtschaft gemacht.

Auch wenn Brady im Ruhestand weiterhin Erfolg neu definiert, bleibt sein Einfluss beispiellos und inspiriert Sportler und Fans weltweit.

Wie viel Geld hat Tom Brady?

Tom Brady ist ein ehemaliger amerikanischer Profi-Football-Quarterback, Sprecher und Unternehmer mit einem Tom Brady Vermögen von 250 Millionen Euro.

Dieses Vermögen ist separat vom Vermögen seiner Ex-Frau, Supermodel Gisele Bündchen, die allein ein Vermögen von 400 Millionen Euro hat. Als sie verheiratet waren, hatten Tom und Gisele ein gemeinsames vermögen Tom Brady von 650 Millionen Euro.

Tom Brady spielte mit den New England Patriots und den Tampa Bay Buccaneers in rekordverdächtigen 10 Super Bowls und gewann sieben davon, mehr als jeder andere Spieler in der NFL-Geschichte.

Wie viel Geld hat Tom Brady?

Er gewann innerhalb eines Jahrzehnts rekordverdächtige fünf Super Bowl MVP-Auszeichnungen sowie drei NFL MVP-Auszeichnungen.

Tom Brady Gehalt

Zusätzlich zu seinem NFL-Jahresgehalt von rund 30 Millionen Euro verdiente Tom jedes Jahr zig Millionen Euro durch Werbeverträge. Zwischen 2000 und 2019, als Tom bei den Patriots war, verdiente er allein durch sein Gehalt 230 Millionen Euro.

Im gleichen Zeitraum verdiente er zusätzlich rund 100 Millionen Euro durch Werbeverträge. Im gleichen Zeitraum betrug Gisele Bündchens Karriereeinkommen fast 500 Millionen Euro.

Tom Brady Gehalt

Am Ende seines Zweijahresvertrags mit den Tampa Bay Buccaneers verdiente er fast 333 Millionen Euro an Gehalt und 140 Millionen Euro durch Werbeverträge. Insgesamt beträgt Tom Bradys Karriereeinkommen über 473 Millionen Euro.

Frühes Leben

Tom Brady wurde am 3. August 1977 in San Mateo, Kalifornien, in eine sportbegeisterte Familie geboren. Er ist der einzige Sohn und das vierte Kind von Galynn und Thomas Brady. Er hat drei ältere Schwestern: Nancy, Julie und Maureen. Er wurde katholisch erzogen. Als Kind besuchte er mit seiner Familie die Spiele der San Francisco 49ers.

Siehe auch  Kai Havertz Vermögen & Freundin

Als Kind vergötterte er Joe Montana. Er wuchs als Fan der Los Angeles Lakers und der Boston Celtics auf. Als Kind besuchte er ein Football-Camp am College of San Mateo, wo der zukünftige NFL-Quarterback Tony Graziani sein Betreuer war und ihm beibrachte, wie man den Football wirft.

Frühes Leben

Brady machte 1995 seinen Abschluss an der Junipero Serra High School in San Mateo, wo er Football, Baseball und Basketball spielte. In seinem vorletzten Jahr wurde er der Starting Quarterback seines Highschool-Teams.

In seinem letzten Jahr machte er Highlight-Tapes und schickte sie an Colleges, an die sie gehen wollten. Mitte der 1990er Jahre war die Rekrutierung von Sportlern durch das College noch ganz anders. Wenn Brady heute die High School abschließen würde, würde er als Vier-Sterne-Rekrut gelten.

Diese Ranglisten waren 1995 noch nicht weit verbreitet. Brady beschränkte seine College-Karriere auf Cal, UCLA, USC, Michigan und Illinois. Brady wurde außerdem in der 18. Runde des MLB Draft 1995 von den Montreal Expos gedraftet. Brady unterschrieb einen Vertrag, um College-Football an der University of Michigan zu spielen.

Im College war Brady die ersten beiden Jahre der Ersatz-Quarterback (hinter dem zukünftigen NFL-Quarterback Brian Griese). Brady hatte Schwierigkeiten, Spielzeit zu bekommen. Schließlich stand er in den Saisons 1998 und 1999 in jedem Spiel von Anfang an.

In seinem ersten vollen Jahr als Starter stellte er neue Wolverine-Rekorde für die meisten Passversuche und -abschlüsse in einer Saison auf. Michigan gewann 20 der 25 Spiele, in denen Brady von Anfang an spielte.

Michigan

Er hatte eine beeindruckende College-Karriere, wurde aber trotzdem nicht früh gedraftet. Brady wurde von den New England Patriots im Draft 2000 als 199. in der sechsten Runde ausgewählt. Tom Brady Vermögen wird auf 33 Millionen Euro geschätzt.

Tom Brady mit einem vermögen von rund 330 Millionen Euro ist ein Beweis für seinen Erfolg auf und neben dem Platz. Sein Vermächtnis inspiriert weiterhin Sportler und Unternehmer auf der ganzen Welt.

Karriere

Aufgrund seiner späten Auswahl gilt Brady als größter „Schnäppchen“ in der Geschichte des NFL Draft. In seiner zweiten Saison wurde er zum Starting Quarterback des Teams und spielte 20 Saisons bei den Patriots, was den NFL-Rekord für die meisten Saisons als Quarterback für ein Team darstellt.

Siehe auch  Lionel Messi Vermögen - (Messi Gehalt)

Er ist einer von nur zwei Quarterbacks, die in ihrer ersten Saison als Starter einen Super Bowl gewonnen haben. Er ist der siegreichste Quarterback in der NFL-Geschichte und hatte in seiner Zeit bei den Patriots nie eine Saison mit einer Niederlage als Starting Quarterback.

Karriere

Er führte die Patriots zu mehr Divisionstiteln (16) als jeder andere Quarterback in der NFL-Geschichte. Mit einem Postseason-Rekord von 30–11 ist er der beste NFL-Spieler aller Zeiten mit den meisten Playoff-Siegen und -Einsätzen.

Brady hat die Patriots seit 2011 zu einem NFL-Rekord von acht aufeinanderfolgenden AFC-Meisterschaftsspielen geführt (und insgesamt zu 13). Brady wurde außerdem für 14 Pro Bowls nominiert, was den NFL-Rekord für die meisten Nominierungen einstellt.

Brady wurde für die ersten vier Spiele der Saison 2016 wegen seiner angeblichen Beteiligung am Deflategate-Football-Manipulationsskandal gesperrt. Brady und die Patriots gewannen zwei der nächsten drei Super Bowls.

Manipulationsskandal

Im März 2020 gab Tom Brady bekannt, dass er von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers wechselt. Während seines Aufenthalts in Tampa mietet er Derek Jeters palastartige, individuell gebaute Villa am Wasser zu einem Preis von angeblich 70.000 Euro pro Monat.

Mit den Bucs gewann er seinen siebten Super Bowl, als Tampa Bay die Kansas City Chiefs mit 31:9 besiegte. Nach einer kurzlebigen Rücktrittsankündigung im Februar 2022 zog sich Brady im Februar 2023 endgültig aus dem Spiel zurück und hielt eine Reihe von NFL-Quarterback-Rekorden.

Tampa Bay-Vertrag

Toms Tampa Bay-Vertrag ist mindestens 50 Millionen Euro über zwei Jahre wert. Er wird im Wesentlichen ein Grundgehalt von 15 Millionen Euro plus einen Kaderbonus von 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Tampa Bay-Vertrag

Wenn er verschiedene Meilensteine ​​erreicht, könnte der Vertrag bis zu 60 Millionen Euro einbringen. Tom lehnte tatsächlich einen höheren Vertrag der Patriots ab, weil dieser nicht vollständig garantiert war.

Fox Sports-Vertrag

Am 10. Mai 2022 wurde berichtet, dass Tom Brady einen 10-Jahres-Vertrag über 375 Millionen Euro unterzeichnet hatte, um nach seinem Ausscheiden in die Fox Sports-Kommentatorenkabine für NFL-Spiele einzutreten.

Fox Sports-Vertrag

Mit 37,5 Millionen Euro pro Jahr wäre dieser Vertrag nicht nur der größte Vertrag in der Geschichte der Sportreporter, sondern würde es Brady auch ermöglichen, etwas mehr als doppelt so viel zu verdienen wie die Quarterbacks, die zu Kommentatoren wurden, Tony Romo und Troy Aikman.

Aber die neuesten Berichte deuten darauf hin, dass Brady dazu neigt, von diesem Vertrag zurückzutreten.

FTX-Zusammenbruch

Im Juni 2021 wurden Tom und Gisele als die neuesten „Markenbotschafter“ der Kryptobörse FTX vorgestellt. Das Paar trat in mehreren Werbespots für das Unternehmen auf, darunter einem, in dem Tom neben Firmengründer Sam Bankman-Fried zu sehen war.

Siehe auch  Oliver Kahn Vermögen & Gehalt

Wie Sie jetzt wissen, ging FTX im November 2022 innerhalb weniger Tage in Konkurs, und innerhalb weniger Wochen wurde Sam Bankman-Fried verhaftet und in die Vereinigten Staaten ausgeliefert, wo ihm Geldwäsche und Überweisungsbetrug vorgeworfen wurden.

Im Zuge des Zusammenbruchs und des darauffolgenden Konkursverfahrens wurden einige Details zu Toms und Giseles FTX-Vergütung veröffentlicht.

FTX-Zusammenbruch

Am 10. Januar 2023 veröffentlichte das Konkursgericht ein Dokument, in dem alle größten Einzelaktionäre von FTX aufgeführt waren. Dieses Dokument enthüllte, dass Tom Brady für seine Dienste 1.144.861 Stammaktien von FTX erhielt. Gisele erhielt 686.761 Aktien.

Der Fernsehstar Kevin O’Leary erhielt nachweislich 32.000 Aktien. In einem Interview mit CNBC und einer Aussage vor dem Senat behauptete Kevin, sein FTX-Anteil sei auf dem Höhepunkt 1 Million Euro wert gewesen.

Anhand dieser Zahlen können wir errechnen, dass der private Marktpreis für eine einzelne FTX-Aktie irgendwann bei 31,25 USD lag. Das würde bedeuten, dass die 1,8 Millionen Aktien von Tom und Gisele zusammen einmal rund 57 Millionen USD wert waren.

Sie haben wahrscheinlich auch noch weitere zehn Millionen Euro an Vergütung erhalten. Kevin O’Leary beispielsweise erhielt etwa 14 Millionen USD an sonstiger Vergütung.

Tom und Gisele und alle anderen prominenten Werbeträger werden höchstwahrscheinlich nichts für ihre Aktienanteile erhalten.

Privatleben

Brady war von 2004 bis Ende 2006 mit der Schauspielerin Bridget Moynahan zusammen. Am 18. Februar 2007 bestätigte Moynahan gegenüber dem People Magazine, dass sie im dritten Monat mit Bradys Kind schwanger war.

Brady und Moynahan beendeten ihre Beziehung irgendwann Anfang Dezember 2006, ungefähr zu der Zeit, als Moynahan schwanger wurde. John Edward Thomas Moynahan wurde im August 2007 geboren.

Brady begann im Dezember 2006 mit dem brasilianischen Model Gisele Bündchen auszugehen. Sie wurden von einem gemeinsamen Freund bei einem Blind Date einander vorgestellt.

Privatleben

Brady und Bündchen heirateten am 26. Februar 2009 in einer kleinen Zeremonie in der katholischen Kirche St. Monica in Santa Monica, Kalifornien.

Im April 2009 hatte das Paar eine zweite Zeremonie in Costa Rica. Ihr Sohn wurde 2009 geboren und ihre Tochter kam 2012 zur Welt.Leider ließen sich Tom und Gisele im Oktober 2022 scheiden.

Im März 2023 kaufte Tom Brady eine Minderheitsbeteiligung an den Las Vegas Aces der WNBA vom Mehrheitseigentümer Mark Davis.

Wie reich ist Tom Brady?

Tom Bradys Vermögen wird auf 250 Millionen Euro geschätzt.

Tom Brady, dessen vermögen etwa 250 Millionen Euro beträgt, ist ein Beweis für Ausdauer und Exzellenz in der Welt des Sports und darüber hinaus und hinterlässt ein bleibendes Erbe an Leistung und Erfolg.

Ähnliche Beiträge