|

Chris Martin Vermögen & Gehalt

Chris Martin, der charismatische Frontmann der weltweit gefeierten Band Coldplay, hat nicht nur die Musikindustrie nachhaltig geprägt, sondern auch ein beachtliches Chris Martin Vermögen angehäuft, das sich auf 110 Millionen Euro beläuft.

Chris Martin Vermögen110 Millionen Euro
Chris Martin Gehalt5 Millionen Euro
Wie alt ist Chris Martin47 Jahre alt
Geburtsdatum2 März 1977
GeburtsortExeter
GeschlechtMännlich
Größe1,86 m
BerufSänger, Plattenproduzent, Musiker, Songwriter, Gitarrist, Pianist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Filmmusikkomponist, Multiinstrumentalist
NationalitätVereinigtes Königreich

Martin wurde am 2. März 1977 in Devon, Großbritannien, geboren und sein Weg vom Kleinstadtjungen mit einer Leidenschaft für Musik zum internationalen Superstar ist einfach inspirierend.

Martin ist für seine gefühlvolle Stimme, seine dynamische Bühnenpräsenz und sein philanthropisches Engagement bekannt und begeistert das Publikum weltweit weiterhin mit seinem Talent und seiner Hingabe zu seinem Handwerk.

Wie viel Geld hat Chris Martin?

Chris Martin, der charismatische Leadsänger der weltweit gefeierten Band Coldplay, verfügt über ein Chris Martin Vermögen von 110 Millionen Euro.

Martin wurde in Devon, England, geboren und seine musikalische Reise begann früh und führte 1996 mit seinen College-Freunden zur Gründung von Coldplay.

Das Debütalbum der Band, „Parachutes“, katapultierte sie in den Ruhm und sie produzierten weiterhin Chart-Hits wie „Viva la Vida“ und „Paradise“.

Martins Talente gehen über Coldplay hinaus und umfassen bemerkenswerte Kollaborationen mit Künstlern wie Jay-Z und Avicii.

Wie viel Geld hat Chris Martin?

Sein Erfolg, der durch zahlreiche Auszeichnungen und ausverkaufte Welttourneen gekennzeichnet ist, festigt seinen Status als einer der erfolgreichsten Musiker Großbritanniens.

Chris Martin Gehalt

Chris Martin, der charismatische Frontmann von Coldplay, verdient ein beeindruckendes Jahresgehalt von 5 Millionen Euro.

Dieses beträchtliche Einkommen spiegelt nicht nur sein musikalisches Talent und seinen Beitrag zum Erfolg der Band wider, sondern auch seine Unternehmungen als Songwriter und seine Zusammenarbeit mit anderen Künstlern.

Siehe auch  Horst Lichter Vermögen & Gehalt

Martin ist für seine unverwechselbare Stimme und seine fesselnde Bühnenpräsenz bekannt und hat sich zu einer prominenten Figur in der Musikbranche entwickelt.

Chris Martin Gehalt

Sein finanzieller Erfolg ist ein Beweis für sein Engagement, seine Kreativität und die weltweite Anziehungskraft der Musik von Coldplay, die weiterhin bei Millionen von Fans auf der ganzen Welt Anklang findet.

Frühes Leben

Chris Martin wurde am 2. März 1977 als Christopher Anthony John Martin in Exeter, Devon, England geboren. Chris ist das älteste von fünf Kindern, und seine Mutter Alison ist Musiklehrerin und sein Vater Anthony ist ein pensionierter Buchhalter.

Frühes Leben

Die Familie Martin besaß ein Wohnmobil- und Caravangeschäft, bis sein Vater es 1999 verkaufte; Chris‘ Großvater väterlicherseits (ein High Sheriff, der 1968 Bürgermeister von Exeter war) gründete das Geschäft 1929.

Ausbildung

Martin besuchte die Hylton School und die Exeter Cathedral School, wo er Cricket spielte und eine Band namens The Rocking Honkies gründete.

Ausbildung

Er machte seinen Abschluss an der Sherborne School in Dorset, wo er Phil Harvey kennenlernte, der später Coldplays Manager werden sollte.

Chris lernte seine zukünftigen Bandkollegen Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman am University College London kennen, wo er einen Abschluss in Altertumswissenschaften machte und in Griechisch und Latein mit Auszeichnung abschnitt.

Karriere

Chris Martin ist nicht nur der Leadsänger von „Coldplay“, sondern spielt auch Klavier und Gitarre und trägt so maßgeblich zur Musikkomposition der Band bei. Ihren ersten großen Erfolg feierte die Band 2002 mit dem Album „Parachutes“.

Karriere

Dieses Album ebnete den Weg für zahlreiche weitere erfolgreiche Platten, darunter „A Rush of Blood to the Head“, „X+Y“, „Viva la Vida or Death and All His Friends“ und „Mylo Xyloto“.

Siehe auch  Michael Manousakis Vermögen, Familie & Privat Haus

Zu den berühmtesten Hits von Coldplay zählen „Viva la Vida“, „Paradise“, „The Scientist“ und „A Sky Full of Stars“. Neben seiner Arbeit mit Coldplay hat Martin auch Musik für andere Künstler komponiert, darunter „The Streets“ und den verstorbenen Avicii.

berühmtesten

Er spielte eine entscheidende Rolle beim Comeback des US-Rappers Jay-Z und komponierte mehrere Hip-Hop-Tracks für ihn.

Karrierehöhepunkte

Coldplays Debütalbum „Parachutes“ war ein kommerzieller und kritischer Erfolg und blieb 33 Wochen in den britischen Top-Ten-Charts. 2001 gewann die Band einen Grammy Award für das beste Alternative-Musik-Album.

Karrierehöhepunkte

Nachfolgende Alben wie „X+Y“ und „Mylo Xyloto“ führten die Charts nicht nur in Großbritannien, sondern weltweit an. Coldplay hat beeindruckende 85 Millionen Platten verkauft und damit Chris Martins Status als einer der erfolgreichsten Musiker Großbritanniens gefestigt.

2016 trat Coldplay in der Halbzeitshow des Superbowl auf, gefolgt von einer ausverkauften Welttournee mit 114 Konzerten auf fünf Kontinenten.

Privatleben

Chris heiratete die Schauspielerin Gwyneth Paltrow am 5. Dezember 2003. Im Mai 2004 bekamen sie ihre Tochter Apple und im April 2006 ihren Sohn Moses. Paltrow lernte Martin bei einem Coldplay-Konzert kurz nach dem Tod ihres Vaters Bruce im Jahr 2002 kennen und Chris half ihr, mit ihrer Trauer umzugehen.

Privatleben

Die Erfahrung inspirierte Chris dazu, den Song „Fix You“ für Gwyneth zu schreiben, und er schrieb auch „Swallowed in the Sea“ und „Moses“ für sie. Im März 2014 gaben Paltrow und Martin bekannt, dass sie sich nach 10 Jahren Ehe „bewusst trennen“ würden, und die Scheidung wurde im Juli 2016 vollzogen.

Martin war von 2014 bis 2015 mit der Schauspielerin Jennifer Lawrence zusammen und begann im Oktober 2017 eine Beziehung mit der Schauspielerin Dakota Johnson.

Siehe auch  Karl Ess Vermögen & Gehalt

Chris wurde 2005 von PETA zum sexiesten Vegetarier der Welt gekürt, aber er gab seinen vegetarischen Lebensstil auf, nachdem er sich von Paltrow getrennt hatte.

 sexiesten Vegetarier

Martin hat sich wegen seiner Schlaflosigkeit einer Schlaftherapie unterzogen und sagte, dass er, wenn er es schafft, etwas Schlaf zu bekommen, oft Albträume über seine Band hat.

Wie reich ist Chris Martin?

Das Vermögen Chris Martin wird auf 5 Millionen Euro geschätzt.

Mit einem Gehalt von 5 Millionen Euro haben Chris Martins bemerkenswertes Talent und seine Führungsqualitäten den weltweiten Erfolg von Coldplay vorangetrieben und seine Position als einer der einflussreichsten Musiker der Branche gefestigt.

Ähnliche Beiträge