Lewis Hamilton Vermögen & Gehalt

Lewis Hamilton, eine britische Formel-1-Rennsportsensation, hat ein atemberaubendes vermögen von 300 Millionen Euro angehäuft. Hamilton ist für sein unglaubliches Talent und seine Entschlossenheit bekannt und hat sieben Weltmeisterschaften gewonnen, womit er den Rekord für die meisten Titel in der F1-Geschichte einstellt.

Lewis Hamilton Vermögen300 Millionen Euro
Lewis Hamilton Gehalt60 Millionen Euro
Wie alt ist Lewis Hamilton
39
Geboren07.01.1985
HerkunftslandGroßbritannien (UK)
BerufFormel 1 Rennfahrer

Sein Weg vom jungen Kart-Wunderkind in Stevenage zum globalen Superstar mit Mercedes zeigt sein unermüdliches Streben nach Exzellenz.

Abseits der Rennstrecke haben Hamiltons Unternehmungen in der Mode und seine Werbeverträge seinen Status als einer der bestbezahlten Sportler der Welt gefestigt und ihn zu einer wahren Ikone im Bereich des Motorsports und darüber hinaus gemacht.

Wie viel Geld hat Lewis Hamilton?

Lewis Hamilton ist mit einem Vermögen Lewis Hamilton von 300 Millionen Euro einer der reichsten Sportler der Welt.

Sein immenses Vermögen stammt aus seinen lukrativen Verträgen mit Mercedes und Werbeverträgen, mit denen er jährlich zwischen 70 und 90 Millionen Euro verdient. Im Jahr 2023 unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag mit Mercedes im Wert von 60 Millionen Euro pro Jahr, entschied sich jedoch später für einen Wechsel zu Ferrari, wo er Berichten zufolge bis zu 107 Millionen Euro pro Jahr verdienen wird.

Wie viel Geld hat Lewis Hamilton?

Neben seinen Renneinnahmen tragen Hamiltons Unternehmungen in der Modebranche und verschiedene Werbeverträge erheblich zu seinem beträchtlichen Reichtum bei und unterstreichen seinen finanziellen Erfolg sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke.

Lewis Hamilton Gehalt

Hamilton ist einer der bestbezahlten F1-Fahrer und Sportler weltweit. Sein Jahreseinkommen liegt zwischen 70 und 90 Millionen Euro, wobei der Großteil aus seinem Mercedes-Vertrag stammt.

Siehe auch  Herbert Grönemeyer Vermögen
Lewis Hamilton Gehalt

Zwischen Juni 2016 und Juni 2017 verdiente er rund 50 Millionen Euro aus Werbeverträgen und Preisgeldern, und zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente er 51 Millionen Euro.

Frühes Leben

Lewis Carl Davidson Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage, Hertfordshire, England geboren. Hamiltons Eltern trennten sich, als er zwei Jahre alt war, und so lebte er bis zu seinem zwölften Lebensjahr bei seiner Mutter Carmen und seinen Halbschwestern. Dann zog er zu seinem Vater Anthony, seiner Stiefmutter und seinem Halbbruder Nicolas.

Als er sechs Jahre alt war, entfachte der Kauf eines ferngesteuerten Autos durch seinen Vater seine Leidenschaft für den Rennsport. Ein Jahr später wurde er Zweiter in der Meisterschaft der British Radio Car Association.

Frühes Leben

Sein Vater kaufte ihm im Alter von sechs Jahren ein Go-Kart und versprach, seine Rennfahrerkarriere zu unterstützen, solange er in der Schule bliebe und fleißig akademisch arbeitete. Hamilton besuchte die John Henry Newman School in Hertfordshire und studierte später an der Cambridge Arts and Sciences.

Karriere

Hamiltons Weg in die Formel 1 begann 1998 mit dem McLaren Young Driver-Programm. 2007 wurde er offiziell Formel-1-Fahrer für McLaren und schrieb als erster und einziger schwarzer Rennfahrer in diesem Sport Geschichte.

Karriere

Hamilton machte sich schnell einen Namen, indem er in seiner Debütsaison Zweiter hinter Kimi Räikkönen wurde. 2008 gewann er seine erste F1-Weltmeisterschaft und wurde damit der bis dahin jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten.

Dominanz mit Mercedes

2013 unterschrieb Hamilton bei Mercedes, ein Wechsel, der seine Karriere prägen sollte. Er gewann 2014 und 2015 hintereinander die Weltmeisterschaft, gefolgt von aufeinanderfolgenden Titeln in den Jahren 2017, 2018 und 2019.

Siehe auch  Roger Federer Vermögen & Gehalt

Mit seinem siebten Weltmeistertitel zog er mit Michael Schumacher gleich, was die meisten Titel in der Formel-1-Geschichte angeht.

Jüngste Entwicklungen

Am 1. Februar 2024 wurde bekannt gegeben, dass Hamilton Mercedes verlassen würde, um am Ende der Saison 2024 zu Ferrari zu wechseln.

Jüngste Entwicklungen

Diese Entscheidung fiel, nachdem er im Juli 2023 einen Zweijahresvertrag mit Mercedes im Wert von 60 Millionen Euro pro Jahr unterzeichnet hatte. Hamilton entschied sich jedoch, diesen Vertrag nach einer Saison aufzulösen und wechselte zu Ferrari, wo er voraussichtlich bis zu 107 Millionen Euro pro Jahr verdienen wird.

Unternehmungen abseits der Rennstrecke

Neben seiner Rennkarriere hat sich Hamilton auch in die Modebranche gewagt und während der New York Fashion Week 2018 mit Tommy Hilfiger die Modelinie TOMMYXLEWIS auf den Markt gebracht.

Er war auch für seine Manöver auf der Strecke und seine Bemerkungen abseits der Strecke umstritten und äußerte sich lautstark über den Mangel an Vielfalt in der Formel 1.

Privatleben

Hamiltons Privatleben war ebenso bekannt wie seine Karriere. Von 2007 bis 2015 war er mit Nicole Scherzinger, der Leadsängerin der Pussycat Dolls, zusammen, wobei es in dieser Zeit mehrere Trennungen und Versöhnungen gab.

Privatleben

Er wurde auch mit mehreren anderen Prominenten in Verbindung gebracht, darunter Rihanna, Rita Ora und Nicki Minaj.

Immobilien

Hamiltons Immobilienportfolio ist beeindruckend. 2019 bot er sein New Yorker Penthouse für 57 Millionen Euro an, das er 2017 für 43,9 Millionen Euro gekauft hatte. Im Dezember 2021 verkaufte er diese Immobilie für 50 Millionen Euro.

Er besitzt außerdem ein Penthouse in der 70 Vestry Street in New York, ein vierstöckiges Herrenhaus in Kensington, West London, im Wert von 25 Millionen Euro sowie Immobilien in Genf, Monaco und Colorado.

Siehe auch  Van Gerwen Vermögen & Gehaltw

Autosammlung

Hamiltons Autosammlung ist mindestens 40 Millionen Euro wert und umfasst einige der bedeutendsten Autos der Welt.

Allein sein McLaren F1 von 1995 hat einen Wert von rund 20 Millionen Euro. Zu den weiteren bemerkenswerten Autos in seiner Sammlung zählen:

  • Ferrari LaFerrari Aperta (4,1 Millionen Euro)
  • Ferrari LaFerrari (4 Millionen Euro)
  • Mercedes-AMG One (2,7 Millionen Euro)
  • McLaren P1 (1,8 Millionen Euro)
  • 1967 Ford Mustang Shelby GT500 (1,4 MillionenEuro)
  • Mercedes-AMG SLS Black (270.000 Euro)
  • AC 1966 Shelby Cobra 427 (100.000 Euro)

Wie reich ist Lewis Hamilton?

Das Vermögen von Lewis Hamilton wird auf 300 Millionen Euro geschätzt.

Lewis Hamiltons vermögen von 300 Millionen Euro unterstreicht seinen außergewöhnlichen Erfolg in der Formel 1 und darüber hinaus. Mit zahlreichen Meisterschaften, lukrativen Verträgen und Unternehmungen bleibt Hamilton eine mächtige und einflussreiche Figur in der Welt des Sports und der Unterhaltung.

Ähnliche Beiträge