Nena Vermögen & Gehalt

Nena, die kultige deutsche Sängerin, die vor allem für ihren Welthit „99 Luftballons“ bekannt ist, verfügt über ein beachtliches Nena Vermögen von 12,5 Millionen Euro.

Nena Vermögen12,5 Millionen Euro
Nena Gehalt5 Millionen Euro
Wie alt ist Nena
64 Jahre alt
Geburtsdatum24 März 1960
Geboren
Hagen, Deutschland
StaatsangehörigkeitDeutschland
Familienstandin einer Beziehung mit Philipp Palm (seit 1994)
Beruf
Sängerin, Liedermacherin, Synchronsprecherin, Schauspielerin

Die am 24. März 1960 in Hagen, Deutschland, als Gabriele Susanne Kerner geborene Nena hat sich in der Musikbranche ein bleibendes Erbe geschaffen.

In ihrer jahrzehntelangen Karriere hat sie nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songwriterin, Synchronsprecherin und Schauspielerin immensen Erfolg erzielt.

Nenas anhaltende Anziehungskraft und finanzieller Erfolg sind Zeugnisse ihres Talents und Einflusses und machen sie zu einer beliebten Figur in der deutschen und internationalen Musikgeschichte.

Wie viel Geld hat Nena?

Kaum eine deutsche Sängerin ist international so bekannt wie Nena. Einen Großteil ihrer Bekanntheit verdankt die Hamburgerin ihrem Megahit „99 Luftballons“.

Auch wenn sie in den letzten Jahren nicht mehr so ​​im Rampenlicht stand wie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, kann Nena mit ihrem üppigen Bankkonto beruhigt sein.

Wie viel Geld hat Nena?

Die Mutter von fünf Kindern, von denen eines im Säuglingsalter starb, verfügt über ein geschätztes Nena Vermögen von 12,5 Millionen Euro.

Nena Gehalt

Nena, eine bekannte deutsche Sängerin, verdient jährlich beeindruckende 5 Millionen Euro. Sie ist weltweit für ihren Kulthit „99 Luftballons“ bekannt und hat seit Jahrzehnten eine herausragende Stellung in der Musikbranche inne.

Neben ihrer Gesangskarriere haben Nenas Unternehmungen als Songwriterin, Synchronsprecherin und Schauspielerin erheblich zu ihrem Einkommen beigetragen. Trotz ihres immensen Erfolgs und Reichtums führt sie in Hamburg ein relativ bescheidenes Leben.

Siehe auch  Wesley Snipes Krankheit
Nena Gehalt

Nenas anhaltende Popularität und ihr finanzieller Erfolg spiegeln ihr Talent und den nachhaltigen Einfluss wider, den sie auf die deutsche und internationale Musikszene hatte.

Nenas Einnahmen aus „99 Luftballons“

Ihr Ex-Mann Benedict Freitag, mit dem sie früher Musik machte, hat erwähnt, dass er immer noch von ihrer gemeinsamen Karriere verdient. Der weltweite Erfolg von „99 Luftballons“ hat nicht nur Nenas Leben bereichert, sondern auch das ihrer Bandmitglieder.

Nenas Einnahmen aus „99 Luftballons“

Während ihrer Blütezeit gab die Band verschwenderisch Geld für schnelle Autos und Häuser aus, ohne groß an Steuern zu denken. Die nachfolgenden Alben linderten jedoch ihre selbstverschuldeten finanziellen Nöte.

Heute führt Nena wahrscheinlich ein bescheidenes Leben in Hamburg-Rahlstedt, einem Stadtteil, der weder besonders vornehm noch extrem teuer ist.

Frühes Leben

Nena, geboren als Gabriele Susanne Kerner, wuchs mit einem jüngeren Bruder und einer jüngeren Schwester auf. Sie verließ die High School nach der elften Klasse und machte eine Ausbildung zur Goldschmiedin, bevor sie ihrer Leidenschaft für die Musik nachging.

Frühes Leben

1978 begann sie ihre musikalische Reise mit der Band The Stripes, trat live auf und veröffentlichte Ende 1979 ihre erste Single. Trotz ihrer Bemühungen hatten The Stripes keinen großen Erfolg und lösten sich 1981 auf.

Der Aufstieg der Band Nena

Nachdem sie mit ihrem Freund nach Westberlin gezogen war, gründete Nena eine neue Band, die ebenfalls Nena hieß. Ihr Durchbruch kam mit einem Fernsehauftritt, der zu ihrer ersten Chartsingle „Nur geträumt“ führte.

Der Aufstieg der Band Nena

Es war jedoch die Single „99 Luftballons“, die sie zu internationalem Ruhm katapultierte. Das Lied wurde von einem DJ in Los Angeles entdeckt, verbreitete sich schnell in ganz Nordamerika und wurde millionenfach verkauft, sodass es ein weltweiter Hit wurde.

Siehe auch  Detlef Steves Vermögen - (Detlef Steves Verdienst Pro Folge)

Solokarriere und anhaltender Erfolg

Nach der Trennung der Band im Jahr 1987 startete Nena eine erfolgreiche Solokarriere. Sie veröffentlichte mehrere Alben, darunter auch Kinderlieder, und war als Schauspielerin und Moderatorin häufig im Fernsehen präsent.

Ihre Karriere erlebte 2002 mit der Veröffentlichung neuer Versionen ihrer klassischen Hits einen erneuten Aufschwung, und 2003 wurde ihr Duett mit Kim Wilde, „Anyplace, Anywhere, Anytime“, in Deutschland zu einem Charterfolg.

Schauspiel- und Synchronsprecherkarriere

Nena hat sich auch als Schauspielerin und Synchronsprecherin einen Namen gemacht. Sie trat in Filmen über ihr Leben auf und spielte 1987 eine Rolle in „Der Unsichtbare“.

Schauspiel- und Synchronsprecherkarriere

Darüber hinaus lieh sie Figuren in „Peter Pan“ und verschiedenen Episoden von „Arthur und die Minimoys“ ihre Stimme.

Aktuelle Unternehmungen

Nena blieb weiterhin relevant in der Musikbranche. 2011 fungierte sie als Jurymitglied und Coach bei „The Voice of Germany“.

Aktuelle Unternehmungen

Im Sommer 2018 feierte sie ihr 40-jähriges Jubiläum als Sängerin mit einer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Karrierehöhepunkte

Der Höhepunkt von Nenas Karriere war zweifellos der Erfolg von „99 Luftballons“. Das Lied führte die Charts nicht nur in Deutschland, sondern auch in Mexiko, Kanada, Japan und Australien an.

Karrierehöhepunkte

Es erreichte den zweiten Platz der Billboard-Charts in den USA und sicherte sich mit seiner englischen Version „99 Red Balloons“ den ersten Platz in Großbritannien.

Nenas Privatleben

Gabriele Susanne Kerner erhielt den Spitznamen „Nena“ im Alter von drei Jahren, als sie mit ihrer Familie in Spanien Urlaub machte. Der Name leitet sich vom spanischen Wort für Mädchen ab.

Obwohl ihre Eltern wollten, dass sie eine Ausbildung zur Goldschmiedin machte, verfolgte Nena einen anderen Weg. In den 1980er Jahren hatte sie heimlich eine Affäre mit Udo Lindenberg. Während ihre Musikkarriere Fahrt aufnahm, bekam sie 1988 einen Sohn mit Benedict Freitag, der leider im folgenden Jahr verstarb.

Siehe auch  Victoria Swarovski Vermögen & Gehalt
Nenas Privatleben

1990 brachte Nena Zwillinge zur Welt. Zwei weitere Kinder bekam sie mit dem zwölf Jahre jüngeren Philipp Palm, der ebenfalls in der Musikbranche arbeitet.

Außerhalb der Musik war Nena Mitbegründerin der „Neuen Schule Hamburg“, einer demokratischen Schule, die im September eröffnet wurde.

Seit 2009 ist bekannt, dass Nena eine Anhängerin des indischen Kultgurus Osho ist. Seine dynamische Meditation ist zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden.

Wie reich ist Nena?

Vermögen Nena wird auf 12,5 Millionen Euro geschätzt.

Nenas Weg vom Mädchen aus einer Kleinstadt in Deutschland zu einer internationalen Musikikone ist ein Beweis für ihr Talent und ihre Widerstandsfähigkeit.

Ihre Musik inspiriert und unterhält weiterhin Zuhörer auf der ganzen Welt und sichert ihr Vermächtnis in den Annalen der Musikgeschichte.

Ähnliche Beiträge