|

Elton Vermögen & Gehalt

Elton, dessen vermögen auf 4 Millionen Euro geschätzt wird, ist ein bekannter deutscher Fernsehmoderator und Entertainer. Der gebürtige Alexander Duszat wollte ursprünglich Radiomoderator werden, fand aber seine wahre Berufung im Fernsehen.

Elton Vermögen4 Millionen €
Elton Gehalt1 Millionen €
Alter53 Jahre
Geboren02.04.1971
HerkunftslandDeutschland
BerufModerator, Entertainer

In seiner über zwei Jahrzehnte andauernden Karriere ist Elton in Deutschland zu einem bekannten Namen geworden, bekannt für seine dynamische Moderation von Sendungen wie „TV total“ und „Wer weiß denn sowas?“.

Wer weiß denn sowas

Seine Vielseitigkeit und sein Charme haben ihn zu einer beliebten Figur in der Unterhaltungsbranche gemacht.

Wie reich ist Elton John?

Elton John ist ein äußerst beliebter und erfolgreicher britischer Sänger, Komponist, Pianist und Songwriter mit einem Elton Vermögen von 650 Millionen Euro. Elton John ist einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler aller Zeiten.

Bis heute hat er weltweit mehr als 300 Millionen Alben verkauft. Damit ist er nach Madonna, Michael Jackson, Elvis und den Beatles der fünftbestverkaufte Musikkünstler der modernen Geschichte. Er gehört häufig zu den bestbezahlten Prominenten der Welt.

In einem Tourjahr kann Elton mit seinen verschiedenen Unternehmungen leicht über 80 Millionen Euro verdienen. Darüber hinaus ist seine „Farewell Yellow Brick Road“-Tour derzeit die zweiterfolgreichste Konzerttour aller Zeiten.

Zwischen 2018 und 2023 brachte die Tour mit über 330 Shows 940 Millionen Euro ein. Sein Tour-Einspielrekord wurde von Taylor Swifts „The Eras Tour“ gebrochen.

Allerdings ist anzumerken, dass Taylors durchschnittlicher Bruttoumsatz pro Konzert von 14 Millionen Euro deutlich höher ist als Eltons Durchschnitt von 2,85 Millionen Euro.

Sir Elton John hat so ziemlich jeden Musikpreis gewonnen, den die Menschheit kennt. Sein Song „Candle in the Wind“ war die meistverkaufte Single in der Geschichte der britischen und US-amerikanischen Single-Charts.

Siehe auch  Usher Vermögen & Gehalt

Er hatte 50 Songs in den Top 40, von denen neun auf Platz 1 landeten, und konnte sieben aufeinanderfolgende Alben auf Platz 1 verzeichnen. Am 15. Januar 2024 festigte Elton seinen „EGOT“-Status, indem er einen Emmy für herausragende Variety Specials gewann.

Wie reich ist Elton John?

Zuvor hatte er fünf Grammys, einen Oscar, zwei Golden Globes und einen Tony Award gewonnen. Er ist die 19. Person, die jemals den EGOT-Status erlangt hat.

John ist der erfolgreichste Solokünstler in der Geschichte der US-amerikanischen Billboard-Charts und der erste Solokünstler mit britischen Top-10-Singles über sechs Jahrzehnte hinweg.

Elton Gehalt

Elton ist beständig einer der bestbezahlten Entertainer der Welt. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Elton John 45 Millionen Euro.

Zwischen 2011 und 2018 hatte Elton eine Las Vegas-Residenz namens The Million Euro Piano. Er handelte einen Deal aus, bei dem er 88 % der Eintrittsgelder für jede Show erhielt. Dies bedeutete für Elton Einnahmen von rund 500.000 Euro pro Show.

Elton Gehalt

Johns letzte Tour, Farewell Yellow Brick Road, wurde mit 853 Millionen Euro bei 293 Shows die umsatzstärkste Tour aller Zeiten.

Meilensteine ​​des Vermögens von Elton John

Elton Vermögen betrug im Jahr 2000 „nur“ 100 Millionen Euro. Zu dieser Zeit seines Lebens war er als verschwenderischer Geldausgeber bekannt.

Meilensteine ​​des Vermögens von Elton John

Später gab er zu, Ende der 90er Jahre 2 Millionen Euro pro Monat ausgegeben zu haben, insgesamt also rund 40 Millionen Euro über diesen Zeitraum.

So gab er beispielsweise allein im Jahr 1996 in einem Zeitraum von sechs Monaten mehr als 12 Millionen Euro für Häuser und eine halbe Million Euro für Blumen aus. Er erwarb eine Autosammlung auf Museumsniveau.

Siehe auch  Ilka Bessin Vermögen & Gehalt
Museumsniveau

Im Juni 2001 verkaufte er 20 Autos, die er noch nie gefahren hatte. Zu seinem Verkauf gehörten ein Jaguar von 1993 für 300.000 Euro, Ferraris, Bentleys und Rolls Royces.

Als wir Elton John 2009 erstmals zu Celebrity Net Worth hinzufügten, betrug sein Privatvermögen 265 Millionen Euro. 2011 überstieg es 240 Millionen Euro. 2013 erhöhten wir sein Elton Vermögen auf 300 Millionen Euro.

erstmals zu Celebrity

Bis 2020 war der Wert seines Vermögens so weit angewachsen, dass er eine ganze halbe Milliarde Euro wert war.

Frühes Leben

Elton John wurde am 25. März 1947 als Reginald Dwight in Middlesex, England, geboren. Mit drei Jahren begann er auf dem Klavier seiner Großmutter Klavier zu spielen. Mit sieben Jahren begann er mit dem Unterricht und mit elf Jahren erhielt er ein Stipendium für die Royal Academy of Music in London.

Sein Vater, ein Soldat, versuchte erfolglos, ihn zu einer traditionelleren Karriere im Bankwesen zu drängen. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er 14 war. Seine Mutter heiratete dann Fred Farebrother, einen lokalen Maler, der sich als fürsorglicher und unterstützender Stiefvater erwies.

Frühes Leben

Elton, seine Mutter und sein Stiefvater zogen in eine Wohnung, in der er Jahre später noch lebte, selbst zu einer Zeit, als er in den Vereinigten Staaten vier Top-40-Alben hatte.

Sein Stiefvater verhalf dem 15-jährigen Reginald zu einem Wochenendjob als Klavierspieler an einem lokalen Klavier.

 Reginald zu einem

1966 gründeten er und seine Freunde die Band Bluesology. Etwa zur selben Zeit nahm er den Namen Elton John an. Der Name war eine Hommage an die Blueslegenden Elton Dean und Long John Baldry.

Siehe auch  Harald Glööckler Vermögen

Etwa zu dieser Zeit lernte Elton den Songwriter Bernie Taupin kennen. Sie arbeiteten an mehr als 30 Alben zusammen, die sich über 300 Millionen Mal verkauften.

Berufseinstieg

Berufseinstieg

Eltons Karriere begann mit einem Volontariat bei der Musik- und Sportredaktion delta Kiel, wo er seine erste Sendung „Elton Street“ auf Hamburg 1 moderierte.

 Karriere begann

Schon bald wurde Stefan Raab auf sein Talent aufmerksam, was zu gelegentlichen Fernsehauftritten und einer Stelle als Showpraktikant bei Raabs „TV total“ auf Pro7 führte.

Privatleben

Von 1984 bis 1988 war er mit der deutschen Tontechnikerin Renata Blauel verheiratet. Schließlich outete er sich und ist seit 1993 mit dem Filmemacher David Furnish liiert. Die beiden gingen 2005 eine Lebenspartnerschaft ein.

Privatleben

Nachdem die gleichgeschlechtliche Ehe im Vereinigten Königreich legalisiert wurde, heirateten die beiden im Dezember 2014.

gleichgeschlechtliche

Das Paar hat zwei Söhne, Zachary Jackson Levon Furnish-John und Elijah Joseph Daniel Furnish-John, die beide von derselben Leihmutter geboren wurden. Elton John hat außerdem zehn Patenkinder.

Was ist Elton Vermögen?

Elton Vermögen wird auf etwa 4 Millionen Euro geschätzt.

Elton, mit einem vermögen von 4 Millionen Euro, ist ein Beispiel für den Erfolg von Beharrlichkeit und Anpassungsfähigkeit in der Unterhaltungsbranche.

Von Radioambitionen bis zum Fernsehstar inspiriert und unterhält sein Weg weiterhin das Publikum in ganz Deutschland.

Ähnliche Beiträge